CVJM Wochenende

07. - 09. Oktober 2016 // Im Kalender anzeigen »

CVJM- Wochenende 2016

Der Oktober ist da… Zeit auf das CVJM Wochenende zu fahren. So machten sich vom 7.- 9.10. fast 40 Leute im Alter zwischen 2 und 68 Jahren auf den Weg nach Bodman am Bodensee, um gemeinsam das Wochenende zu verbringen.

Auf dem Programm stand ein Spieleabend zum warm werden, eine wunderschöne Wanderung  mit anschließender Schiffsfahrt und ein Themenabend zum Thema „Überreich“. Zum Abschluss feierten wir am Sonntagmorgen gemeinsam  Gottesdienst.

Das Thema, welches über der Freizeit stand, war „Das Reich Gottes“. Wir haben gemeinsam versucht herauszufinden,  was Gottes Reich für uns ganz persönlich bedeutet.  Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Reich Gottes mit der Menschwerdung  von Jesus angefangen hat und mitten unter uns ist. Durch unsere Beziehung zu Jesus Christus bauen wir gemeinsam an seinem Reich. Die Bibel will uns dazu der Leitfaden sein.

Komplett wurde dieses Programm  durch die gute Gemeinschaft, den Spaß den wir hatten und die guten Gespräche untereinander. So konnten wir uns auch außerhalb unserer Arbeit in den verschiedenen CVJM- Gruppen besser kennenlernen und Zeit miteinander verbringen.

Das gute Essen, das wir genießen durften, sollte man an dieser Stelle nicht vergessen.  Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende, bei dem jeder etwas mitnehmen konnte.

Neugierig geworden?

Auch im Jahr 2017 gibt es ein CVJM- Wochenende und zwar vom 13. bis 15. Oktober im Allgäu.

Jetzt schon vormerken

Rückblick 2015

Rückblick 2013

Rückblick 2012

Rückblick 2011