Skifreizeit (16 bis 20 Jahre)

26.02. - 05.03.2022 // Im Kalender anzeigen »
Die Gruppe ist in der Schweiz am Haus angekommen.
Wir wünschen allen Teilnehmern und Mitarbeitern eine gesegnete Zeit mit einer guten Gemeinschaft, viel Schnee und Sonne.

Du bist wintersportbegeistert und auf der Suche nach Schnee? Du wirst ihn mit uns finden!

Skifahren werden wir im Skigebiet Chäserrugg, wo wir uns in der „Landschaft des Jahres 2021“ bis auf 2200 m austoben können.

Gemeinsam verbringen wir die Faschingsferien in Ebnat- Kappel, in einem gemütlichen Selbstversorgerhaus. Hier haben wir nach dem Skitag Zeit für entspannte Abende, Gespräche über Gott und Dich, lecker Essen und Fetz.

Besonderheiten in Coronazeiten:

Da wir in die Schweiz reisen, richten wir uns für die Zeit der Freizeit nach den dortigen Regelungen. Diese sehen zum Zeitpunkt der Ausschreibung wie folgt aus: Das Haus kann mit 30 Teilnehmern zuzüglich Mitarbeitenden mit 3G Nachweis bewohnt werden. Ein Testkonzept ist erforderlich. Die Mitglieder der Freizeit müssen keine Abstände zueinander wahren. Zu anderen Gruppen oder Freizeiten müssen Abstände gewahrt werden. Masken (Alltagsmasken/FFP2) sind in Bereichen zu tragen, in denen Kontakt zu anderen Gruppen bzw. Personen besteht (Bereiche mit Publikumsverkehr).

Da die Abfahrt und Rückkehr in Baden-Württemberg erfolgt, gelten hierfür die Regelungen aus Baden-Württemberg. Aktuell müssen gem. dieser Regelungen im Bus bei An- und Abreise medizinische Masken getragen werden. In den Seilbahnen im Skigebiet ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht.

Sollten im Lauf der Woche einzelne Personen an Corona erkranken, werden gem. der Anordnung des zuständigen Gesundheitsamtes handeln und etwaige Quarantäneanordnungen etc. noch auf der Freizeit einleiten. Es kann hierbei dazu kommen, dass Kinder einzeln von den Eltern abgeholt werden müssen.

Getestet, geimpft, genesen: Zu Beginn der Freizeit muss ein Testnachweis vorgelegt werden, der zwischen 60 und 48 h alt ist. D.h. wir bitten darum, die Kinder entweder am Mittwoch oder Donnerstag vor Abfahrt per Bürgertest testen zu lassen. Abfahrtstag werden wir ein Testteam vor Ort haben, das bei allen Kindern und Mitarbeiter vor Abfahrt einen Bürgertest durchführt. Weiterhin werden wir Mitte der Woche einen Selbsttest unter Aufsicht der Mitarbeiter durchführen. Für geimpfte und genesene Personen ist die einmalige Vorlage des Impf- oder Genesenennachweises ausreichend. Das Land Baden-Württemberg empfiehlt 7 Tage nach Rückkehr erneut einen Bürgertest durchzuführen. Dieser Test liegt in der Verantwortung der Eltern, eine Meldung an das Freizeitleitungsteam muss nur im Falle eines positiven Ergebnisses erfolgen.

Auf Grund der sich immer verändernden Lage können sich bis zum Beginn der Freizeiten Änderungen ergeben. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie vor Abfahrt per E-Mail dazu informieren.

Ebnet Kappel

Skigebiet