Posaunenchor

Der Posaunenchor probt Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr im CVJM Haus

40 Bläserinnen und Bläser und bis zu 15 Jungbläser bilden den traditionellen Posaunenchor des CVJM Winterbach. Mit Posaunen, Trompeten, Hörnern und Tuben spielen wir zur Ehre Gottes, zur eigenen Freude und zur Freude unseres „Publikums“.

Neben einem hohen musikalischen Niveau ist uns die christliche Gemeinschaft, die Geselligkeit und das Miteinander der Generationen wichtig. Seit vielen Jahren unternimmt der Posaunenchor eine eigene Jungbläserausbildung.

Zum Jahresprogramm gehören die Sommerserenade, das Weihnachtskonzert, dazu die Mitgestaltung vieler Gottesdienste in der Kirche und im Grünen, Hochzeiten und Trauerfeiern. Wichtig ist uns auch  das regelmäßige Spielen im Pflegeheim und am Krankenhaus.

Posaunentag in Ulm 2016

Besucher Buhne Ulmer Munster Gebaude

Leitbild

Hier geht´s zum Leitbild des Posaunenchors

Probentermin

Der Posaunenchor probt Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr im CVJM-Haus

Kontakt

Hans Schlierf

Dirigent und musikalische Leitung:

Lars Gaupp