Wandergruppe

30. - 31. Juli 2016

CVJM Bergtour 29.-30. Juli 2017

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Es geht wieder los! Wir wollen  am letzten Juliwochenende wie bereits im vergangenen Jahr eine gemeinsame CVJM-Bergtour starten.

Dabei ist jede/jeder herzlich eingeladen ein Wochenende lang Gemeinschaft zu (er)leben, zusammen zu wandern und dabei einfach die Bergwelt zu genießen.

In diesem Jahr wartet mit einer Tour auf die Schesaplana 2965m ü. M., dem   höchsten Berg des Rätikons, eine herausfordernde Wanderroute auf uns. Die     wichtigsten Eckdaten hierzu sind untenstehend zusammengestellt.

• Abfahrt aus Winterbach: 29.07.2017; 05.30 Uhr
  • Leitung: Elke Sommer und Martina Plümacher
  • Teilnehmerzahl: 12
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Kosten für Übernachtung im Matratzenlager und Fahrt: 35€
  • Versorgung: Frühstück 12€ oder Halbpension (Abendessen + Frühstück) 24€

Anmeldung bitte bis spätestens 07.07.2017 per E-Mail an: pluemacher.m@web.de senden. Bei Fragen und für weitere Informationen gerne eine E-Mail an pluemacher.m@web.de senden oder telefonisch 07520/914070

Für alle Teilnehmer wird es am 21.07.2017 gegen 19:30 Uhr eine verbindliche     Vorbesprechung geben.

Tourenbeschreibung:

Wir werden am Samstag, den 29.07.2017, um 05.30 Uhr in Winterbach aufbrechen und mit Privatautos ins Brandnertal im Montafon fahren. Dort angekommen erwartet uns ein circa dreistündiger Aufstieg zur bewirtschafteten Totalphütte       (http://www.totalp.at), wo wir unser Gepäck abladen und uns stärken können.

Im Anschluss werden wir die alpine Schesaplana besteigen (circa drei Stunden). Oben angekommen wartet ein wunderschöner Blick über das Alpenvorland, in die Schweiz und nach Österreich auf uns. Gegen späten Nachmittag kehren wir zu unserer traumhaft gelegenen Hütte zurück und lassen den Abend gemeinsam ausklingen.

Am nächsten Morgen steigen wir nach einem gemütlichen Frühstück an den Lüner See ab und umrunden diesen bis zum Douglass Haus. Hier besteht die Möglichkeit einen Kaffee zu trinken, bevor wir endgültig ins Tal absteigen und im frühen Abend wieder in Winterbach eintreffen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Elke Sommer und Martina Plümacher

DSC02926DSC03013